zurück zur Übersicht

Vorführungen
03.11.2023, 15:00, Kino 6  

Dokumentarfilm

GRETAS GEBURT

D 2023 | Länge: 96 min | Altersempfehlung ab 16 Jahre


Ein kleines Mädchen wird geboren – leblos. Seine Geburtshelferin beginnt, es wiederzubeleben. Später übernimmt ein Notarzt. Das kleine Mädchen stirbt. Seine Eltern nennen es Greta.
Vier Jahre später steht seine Geburtshelferin vor Gericht. Sie ist Ärztin und Hebamme. Warum war Greta gestorben? Hatte die Geburtshelferin ihren Tod vorsätzlich in Kauf genommen? Das Urteil: schuldig des Totschlags, sechseinhalb Jahre Gefängnisstrafe.
Nach der Entlassung aus der Haft ist nicht mehr wie vorher.

Regie: Katja Baumgarten
Buch: Katja Baumgarten
Kamera: Gisela Tuchtenhagen und Katja Baumgarten
Musik: keine
Schnitt: Christian Iseli
Produktion: viktoria11.de | Dokumentarfilm
Produzent: Katja Baumgarten
Ton: Katja Baumgarten

Website:
http://www.gretas-geburt.de

Stadt BiberachMinisterium für Wissenschaft, Forschung und KunstKreissparkasse BiberachStiftung BC, Kreissparkasse Biberach
Volksbank Ulm-Biberach eGLIEBHERR Werk Biberach
MFGEnBW Energie Baden-Württemberg AG
Jordanbad
Spezialitäten Metzgerei Kochapero GmbH BiberachCineplex Biberach