zurück zur Übersicht

Vorführungen
03.11.2022, 20:00, UNIVERSUM  
04.11.2022, 18:30, UNIVERSUM  

Fernsehfilm

STILLE POST

DE/TR 2021 | Länge: 94 min | Altersfreigabe ab 16 Jahre


Als der Berliner Grundschullehrer Khalil Kriegsbilder aus seiner kurdischen Heimatstadt Cizre zugespielt bekommt, glaubt er in den Videos seine tot geglaubte Schwester zu erkennen. Sein geordnetes Leben gerät aus den Fugen: er versucht um jeden Preis, seine Schwester in Sicherheit zu bringen und die Öffentlichkeit über den brutalen Krieg zu informieren. Als seine Existenz in Berlin am Abgrund steht, muss er sich fragen, wo er hingehört.

Regie: Florian Hoffmann
Buch: Florian Hoffmann
Schnitt: Marco Rottig
Produktion: Chromosom Film, Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin
Redakteur (TV-Produktion): ZDF Das kleine Fernsehspiel

Darsteller:
Hadi Khanjanpour, Kristin Suckow, Aziz Capkurt, Jeanette Hain, Melda Kanbak


Stadt BiberachMinisterium für Wissenschaft, Forschung und KunstKreissparkasse BiberachStiftung BC, Kreissparkasse Biberach
Volksbank Ulm-Biberach eGLIEBHERR Werk Biberach
MFGEnBW Energie Baden-Württemberg AG
Jordanbad
Spezialitäten Metzgerei Kochapero GmbH Biberach